COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Traumstudium

Medizin

4.3

Medizin zu studieren war schon immer mein Traum. Ich liebe die Studieninhalte und sie werden in den meisten Fällen auch super interessant und praxisorientiert vermittelt.
Klar ist es eines der härtesten Studiengänge und sehr zeitintensiv, aber es macht auch sehr viel Spaß!

Fleiß wird belohnt

Medizin

3.8

Medizin ist nicht nur was, für die ganz besonders schlauen unter uns, sondern hat auch viel mit Fleiß zu tun. Man braucht Durchhaltevermögen, Disziplin und eine gute Portion Motivation und Willenskraft!
Nach dem 1. Staatsexamen wird es wirklich besser, aber es ist auch dann kein Selbstläufer. Ich würde mich trotz allem immer wieder für Medizin entscheiden und so geht’s denke ich fast allen meiner Kommilitonen. Ich habe das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und machbar!

Medizin

3.3

Medizin ist wirklich ein super spannendes und umfangreiches Fach. Es gibt Phasen die schwieriger sind als andere, aber es bleibt immer genug Zeit für Feiern, Urlaub, Sport und Freizeit. Halle ist eine coole Stadt und die Uni finde ich auch gut. Einfach kleiner und persönlicher als viele andere Unis!

Guter Lehrplan

Medizin

4.3

Es wird sich super um die Studierenden gekümmert, regelmäßig finden Umfragen zur Verbesserung und Evaluation der Lehrveranstaltungen statt. Die Gliederung des Studiums und der Inhalte der Vorklinik wird momentan überarbeitet, alles in allem wird das Studium in den nächsten Jahren noch übersichtlicher und strukturierter werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 29
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020