Kein elitärer Druck

Medizin

Das Studium gestaltet sich gut. Jeder hat die Möglichkeit sein Studium individuell zu gestalten, ob es Nebenjob, Doktorarbeit etc ist. Die Studenten sind gut organisiert. Besonders hervorgestochen haben Neurochirurgie, Neurologie, Rechtsmedizin und Psychiatrie. Im druckfreien Umfeld lernt man viel. Examensvorbereitung wird unterstützt durch frühes Ende des 10. Semesters und Veranstaltungen dazu

Braucht viel Motivation, Halle ist eine tolle Stadt

Medizin

Ich finde es zwar nicht immer einfach, bereue meine Entscheidung aber nicht. Die Medizinbibliothek im Uniklinikum ist nicht die spektakulärste finde ich, aber man kann auch gut zum Lernen auf die anderen ausweichen. Mit Motivation und grundsätzlichem Interesse ist das alles machbar! Und scheut euch nicht vor Halke als Kleinstadt im Osten, die Stadt hat wirklich Charme, ich bin heilfroh dass ich davon abgewichen bin, unbedingt in einer Großstadt studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber lohnend

Medizin

Das Medizinstudium ist in Halle, wie überall, anspruchsvoll, aber das Lernen zahlt sich aus. In Halle gibt es verhältnismäßig viele praxisorientierte Veranstaltungen in kleinen Seminargruppen oder Teilgruppen.
Trotzdem benötigt das Medizinstudium im Allgemeinen eine Überarbeitung weg von zu viel Theorie zu mehr praktischen Wissen und Erlernen von Fertigkeiten.

Traumstudium

Medizin

Medizin zu studieren war schon immer mein Traum. Ich liebe die Studieninhalte und sie werden in den meisten Fällen auch super interessant und praxisorientiert vermittelt.
Klar ist es eines der härtesten Studiengänge und sehr zeitintensiv, aber es macht auch sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020