Vorklinik an der MLU

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Vorklinik in Halle absolviert und muss sagen, dass ich den Dozenten und allen Mitarbeitern, denen ich begegnet bin, sehr sehr dankbar bin.
Die anatomische Ausbildung ist exzellent und die Dozenten sind sehr bemüht auf alle Belangen und Problemchen der Studierenden einzugehen. Der Kontakt zu den Dozenten ist sehr gut. Ich war nicht unbedingt die beste Studentin, aber so haben sich Mühe und Fleiß doch irgendwann gelohnt. Das 3.Semester war damals sehr eng gepackt und man wusste gar nicht, welche der drei großen Fächer (Anatomie, Physiologie und Biochemie) zuerst gelernt werden sollten, doch mittlerweile hat sich die Organisation im 3. Semester verbessert. Die Mieten in Halle sind bezahlbar, die Wege kurz und schnell mit Bahn oder Fahrrad zu erreichen. Die Prüfungen sind hart, aber fair und somit verabschiede ich mich aus Halle und wünsche allen zukünftigen Studenten viel Erfolg und ein Quäntchen Glück ;)
  • guter Kontakt zu den Dozenten, familliäre Atmosphäre, M1 in Frühjahr & Herbst möglich (man steigt ab April somit gleich in das 6.Semester ein und springt immer um ein Semester zurück)
  • Fächer wie Physik und Chemie sollten abgeschafft werden ;)

Lucie , 05.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Kerstin , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Bashar , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Justin , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Alicia , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
K. , 22.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Martha , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Moritz , 20.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Willi , 18.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Max , 16.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Leila

• Studienbeginn: 2014