Absolutes Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Für alle die sich entschieden haben zu warten - auf keinen Fall aufgeben! Es lohnt sich zu 100% und ist sogar weit besser als ich mir je erhofft hatte!
Klar, es erfordert ein gewisses Maß an Disziplin, viele zeitaufwendigen Lernphasen und es gibt auch mal verzweifelnde Momente - aber es ist alles machbar und jede einzelne Sekunde sollte man genießen!

Über Grenzen hinauswachsen

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium erfordert viel. Vorraussetzung ist es jeden Tag zu lernen. Das Studium ist ein großer Traum und damit Stelle Nummer eins in meinem Leben. Dennoch muss diese Stelle Nummer eins mit meinem Privatleben geteilt werden. Nichts ist wichtiger sich selbst bei der Lernerei nicht zu vergessen! Versucht alles unter einen Hut zu bringen... Wachst über eure Grenzen hinaus!!!Man lebt nur einmal!

Vom Wissen in den Kopf stopfen & zu viel Struktur

Medizin (Staatsexamen)

An sich bin ich mehr als glücklich, das Privileg zu haben, in Göttingen Medizin studieren zu können. Generell muss man sagen, dass Medizin mehr vom auswendiglernen lebt, als dass man wirklich viel verstehen muss. Ab der Klinik (nach dem Physikum nach zwei Jahren) haben wir dann auch Unterricht am Patienten.
In Göttingen haben wir einen Modellstudiengang. Das bedeutet wir lernen die Themen nach Fächern und nicht nach Organsystemen. Das hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist eines der vielfältigsten. Es ermöglicht so viele verschiedene Lebenswege - ich bin froh, noch einige Jahre Zeit zu haben, bis ich mich für eine bestimmte Fachrichtung entscheiden darf. Patientenkontakt, Forschung, Industrie, Unternehmensberatung, ... Dies sind nur einige der vielen Möglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.