Bester Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Bis jetzt hat es mir Spaß gemacht und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Sehr gute Uni, gute Dozenten. Gut ausgestattet und die Bibliothek hat sogar einen Bereich für Mediziner. Die Lehrveranstaltungem sind gut (besonders die Praktika, wo man in sehr kleinen Gruppen arbeiten kann)

Lern Umgebung

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni Göttingen ist ein toller Ort zum studieren. Vorallem die Ausstattung und die zahlreichen Bibliotheken schaffen eine tolle Lernatmosphäre. Man kann sich einzelne Zimmer mieten um in Gruppe zu lernen, auch der Zugang zu Lehrmaterialien ist durch Zugriff über ein Portal allen möglich.

meine erfahrung mit dem Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

mir persönlich macht alles super viel spaß, ich finde (fast) alles was wir lernen mega interessant und es ist einfach genau das was ich immer machen wollte. Die dozenten machen gute lehre und die organisation und betreuung ist auch sehr gut. gernell fühle ich mich richtig zu hause in göttingen und bin froh hier zu studieren!

Faszinierendes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin begeistert von der Physiologie und Pathologie des menschlichen Körpers. Zudem versucht die Uni die Inhalte der verschiedenen Fachrichtungen gleichwertig zu vermitteln. Insgesamt ist Medizin aber auch ein Studium in dem man so einiges über die eigene Belastbarkeit erfährt.

In dieses Ranking fließen 263 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 496 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.