Fast nur Positives

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit der Organisation meines Studiums im großen und ganzen sehr zufrieden. So finde ich die Einteilung der Vorlesungszeiten sinnvoll, genauso wie die Durchführung der verschiedenen Praktika! Eine große Unterstützung sind die zusätzlichen Tutorien, so hat man neben den Dozenten immer eine zusätzliche, kompetente Ansprechperson. Das System des Teilstudienplatz ist in meinen Augen aber eher eine zweifelhafte Neuerung.

Medizinstudium Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Jedes Semester ist in Göttingen mit Modulen bestückt. So habe ich die Erfahrubg gemacht, dass man sehr viel Abwechslung während des Unialltages hat und die Fächer und das Wissen in einander übergreifen. Wenn man merkt das man das Wissen in einem anderen Fach anwenden kann, macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß. :)

Lernen am Limit

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium erfordert eine Menge Zeit und Ehrgeiz. Die kompetenten Professoren der medizinischen Fakultät der Universität Göttingen, sowie die optimal organisierte Unterstützung, durch studentische Hilfskräfte ermöglichen trotzdem eine tolle studienerfahrung.

Tolle Studentenstadt

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium in Göttingen ist sehr angenehm durch die Ausstattung der Universität und die Freizeitangebote in der Umgebung. Alle wichtigen Orte sind entspannt mit dem Rad oder sogar zu Fuß erreichbar und die Stadt ist nicht zu groß, so dass man seine Komillitonen auch mal zufällig beim Einkaufen trifft. :)

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 337 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022