Verwirklichung meiner Interessen.

Medizin (Staatsexamen)

Da Medizin mein Traumstudiengang war und ich nach lange Zeit endlich eine Zulassung erhalten habe, freue ich mich um so mehr. Leider hatte ich einen schlechten Start, da das erste Semester überwiegend bis komplett online war und der Kontakt mit Kommilitonen und Dozenten sehr eingeschränkt war. Ich hoffe dies wird sich in nächstes Zeit ändern und ich werde meine restlichen Kommilitonen endlich mal kennen lernen. Das Studium gefällt mir dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studienort!

Medizin (Staatsexamen)

Göttingen an sich ist als Studienstadt absolut empfehlenswert. Das Studium ist gut strukturiert, super Kontakt zu höheren Fachsemestern und eine tolle Fachschaft. Besonders in der Vorklinik wird häufig Bezug auf die Klinik gesucht, um die Fächer anschaulicher zu gestalten. Die digitale Lehre hat die Uni meiner Einschätzung nach erfolgreich gemeistert.

Modulares Medizinstudium

Medizin (Staatsexamen)

Erstmal vorweg, Göttingen ist ein toller Ort zum Studieren. Groß genug, dass es den meisten an nichts fehlen wird, klein genug, dass man sich nicht verliert, und studentisch jung geprägt, sodass auch das Nachtleben ausreichend Abwechslung bietet.
Das Medizinstudium ist wie in den meisten Städten üblich, in Vorklinik, Klinik, und PJ unterteilt, jeweils getrennt durch die Staatsexamina. Die Vorklinik ist dabei sehr traditionell aufgebaut, mit relativ wenig Überschneidung mit klinischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis Corona kam war es toll

Medizin (Staatsexamen)

Vor Corona hat es sehr viel spass gemacht und man hat viel gelernt.
Leider benutzen die Dozenten Corona als Vorwand keine Lehre bei uns machen zu können. Auch das Wi/Se 2021/22 soll komplett digital stattfinden. Eigentlich sehen wir die Uni nur für Prüfungen von innnen. Untersuchungskurse/seminare/Lehre am Patienten/Patientin in kleingruppen soll es nicht geben. Selbst nach Corona sollen alle Vorlesungen nur noch digital aufgezeichnet zur Verfügung stehen.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.