In Coronazeiten schwierig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium an sich war gut aufgebaut. Die Studieninhalte wurden klar und deutlich kommuniziert und an Materialien hat es auch nicht gemangelt.

Sofern Schwierigkeiten im Verständnis vorlagen, gab es immer Möglichkeiten diese klären zu lassen und insgesamt ist die Universität ein Spitzenreiter.

Dennoch war die anfängliche Organisation zu Coronazeiten verständlicherweise mehr als schwierig, da dies für alle neu war. Doch nach ca. 1 Jahr Corona und vieler Schwierigkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anlaufschwierigkeiten bei digitaler Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Es ist eine wunderbare Stadt zum studieren. Die Uni ist eigentlich auch ziemlich gut, aber ich habe bisher nur während Corona studiert (3. Semester) und leider noch keinen Hörsaal von innen gesehen, außer zur Klausur. Ich versteh nicht ganz, wieso im Sommer Clubs öffnen durften aber wir trotzdem alles online haben mussten. Wir durften auch den präparierkurs nur einmal in der Woche in Präsenz aufsuchen (normalerweise 5x) und an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anatomie in nur einem Semester

Medizin (Staatsexamen)

Studium ist gut, ziemlich traditionell, viel Auswendiglernen sowieso. Hier wird Anatomie aber in einem Semester gelehrt statt wie bei anderen Unis auf vier verteilt, das heißt man muss z.B. die komplette Neuroanatomie oder den ganzen Situs in jeweils einem Monat statt in einem Semester lernen.

Besser spät als nie

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe relativ lange auf einen Studienplatz gewartet, eine Ausbildung und den Medizinertest gemacht und bin jetzt sehr froh Medizin studieren zu dürfen. Das Ganze auch noch in Göttingen, so wie ich es mir immer gewünscht habe.
Ich bin aktuell im 3.Semester und habe die letzten Semester trotz Corona Situation und Online Lernen gut überstanden. Den Lernaufwand darf man nicht unterschätzen, vor allem wenn es einem nicht immer gleich zufliegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.