Schlechte Organisation, aber gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Der UMG-Dekanat ist leider etwas schlecht organisiert. Die Stundenpläne kommen meiner Meinung nach immer zu spät, wenn man auch noch ein Leben dem Studium hat.
Das Studium allgemein in Göttingen ist super, ich liebe die Stadt. Es ist alles nah genug und man lernt schnell Leute kennen oder trifft sich zufällig wieder. Die Stadt hat viele Kultur- und Sportmöglichkeiten und viele Parks oder den Stadtwald oder Seen sehr nah.

Vorklinik echt anstrengend, Klinik bisher okay

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist echt hart, aber das ist halt normal im Regelstudiengang.
Den Aufbau in Göttingen finde ich manchmal etwas komisch, dass man die komplette Anatomie in einem Semester lernen muss finde ich immer noch unmöglich.
Die Lehre in Biochemie ist auch ziemlich schlecht, ansonsten war ich mit der Vorklinik aber zufrieden und die Vorbereitung aufs Physikum ist auch ziemlich gut.
Ab dem Klinischen Abschnitt finden fast alle Veranstaltungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der UMG

Medizin (Staatsexamen)

Da es individuell sehr unterschiedlich ist, wie man mit verschiedenen Vorlesungen von Dozenten klar kommt, möchte ich dazu Nichts sagen. Dafür hängt es auch zu sehr von den individuellen Interessen ab. Was ich aber sagen möchte ist, dass man an der UMG viele Möglichkeiten hat selber oder mit Kommilitonen zu lernen. Ob in der Bibliothek oder im Stäps, die UMG bietet viele Möglichkeiten die Vorlesungsinhalte für sich zu festigen.

Sehr gute Uni

Medizin (Staatsexamen)

Die Unk Göttingen ist meiner Meinung nach sehr modern und nutzt die aktuellsten Mittel für ihre Lehre. Man merkt, dass sie sich jedes Jahr verbessern und versuchen, das Studium zu optimieren. Die meisten Dozenten sind sehr nett und gehen auf die Studierenden ein.

In dieses Ranking fließen 260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 493 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.