Anspruchsvolles aber auch schönes Studienfach

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die Menge an Lernstoff ist enorm.
Jedoch habe ich das Gefühl, die Inhalte bauen aufeinander auf und ergänzen sich.
Die Dozenten sind immer gewollt moderne Lernmittel einzusetzen und sind größtenteils sehr motiviert und hilfsbereit.
Alles in allem ist das Medizinstudium nichts für Faulenzer sondern eher für Medizininteressierte, motivierte und Zielorientierte Menschen ideal!
Der Präpkurs ist mega!

Finn hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 84% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    für 59% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    70% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    52% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    71% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Hannah , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Ana , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
5.0
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Finn

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.12.2022
  • Veröffentlicht am: 31.12.2022