Eigenarbeit und Fleiß

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Das Studium ist bekanntlich ein wahnsinniger Lernaufwand. Viel wissen wird verlangt und ob es im Anschluss vergessen wird ist weniger relevant. Es fehlt leider etwas an Konstanz und vor allem leider an Unterstützung im Bereich „Lernen-Lernen“. Dies mag unter anderem auch den Corona-Semestern geschuldet sein.

Fabio hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    89% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 54% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 93% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    62% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 96% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 99% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    77% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
5.0
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Frances , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Miriam , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Elias , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Fabio

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.01.2022
  • Veröffentlicht am: 05.01.2022