entspannt-strukturierte Vorbereitung auf den Beruf

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Studium an sich hat mir super gefallen in Göttingen.Die Vorklinik ist hart, aber machbar. Hier ist noch das klassische „Bulimielernen“ notwendig, aber durch Tutorien von der Fachschaft wird man super untrstützt und weitergebracht, der Zusammenhalt und die Hilfe unter den Komilitonen ist super! Überhaupt kein Ellenbogen!!
In der Klinik ist alles wie in der Schule in Stundenplänen bereits festgelegt, man muss sich nicht darum kümmern, noch irgendwelche Plätze in Seminaren zu bekommen, um das Semester abschließen zu können. Die Qualität der Lehre ist von den Abteilungen abhängig. Im Durchschnitt sind aber alle sehr bemüht, es interessant zu vermitteln und legen mehr Wert auf Verständnis statt Menge. Da wo es hapert haben die Abteilungen gerade eh Personalmangel, es ist nie der Grund dass Student*innen nervig seinen o.ä.. Bei Terminengpässen mit Pflichtveranstaltungen wird geholfen, Kurse umzuorganisieren, die Fehlzeiten müssen jedoch eingehalten werden (finde ich gut). Man kann durch eigene Motivation und reinhängen noch viel mehr mitnehmen in den einzelnen Fächern, kommt aber bei weniger Motivation mit normalem Lernaufwand gut durch.
Alles in allem war Göttingen eine tolle Zeit und ich würde es immer wieder machen:)
Und ganz wichtig: Uni ist das halbe Leben, Freizeit und Spaß die andere

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.6
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
5.0
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Frances , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.1
Miriam , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Elias , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Juliane

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Göttingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.10.2021
  • Veröffentlicht am: 02.11.2021