Coronybedingte Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Vorab: ich habe nur das 1. u 2. klinische bis dato in Göttingen absolviert, da ich nach der Vorklinik die Uni getauscht habe.
Nichtsdestotrotz wurden uns die Module vollumfänglich (VL + Seminare + Ukurse) ermöglicht, wenn zT auch nur online. Der Aufbau im Semester ist manchmal etwas ‚stressig‘ durch das Aufeinanderfolgen der Module und damit auch das Schreiben von Klausuren über das Semester hinweg. Dozenten unterstützen, wo sie können, es werden Übungsaufgaben z Verfügung gestellt u kontrolliert, auf Rückfragen bekommt man längere Ausführungen oder Verweise mitgeteilt. Ich fühle mich bis jz sehr aufgehoben, natürlich ist die Kompetenz der Dozenten nicht immer stringent äquivalent, aber ich denke das lässt sich nicht vermeiden. UKurse wurden leider von 15 Präsenztermine auf 2 Präsenztermine u die restlichen als Remote zur Verfügung gestellt, was v.a. z Eigenstudium geführt hat (u im OSCE keinem geschadet soweit ich weiss..). Würde die Uni ajf weiter empfehlen. Top Mensen (Preis-Leistung 1A) u die grosse Wahlmöglichkeit zw unterschdl Bibs sollte man nicht unterschlagen :-)

Philipp , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hannah , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ana , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Berit

• Studienbeginn: 2018