Der Todestrakt - kein Mythos

Medizin (Staatsexamen)

Im Todestrakt in der Bibliothek sollte man am besten nicht atmen; das könnte ja zu laut sein. Was die Lehre betrifft, kenne ich in Präsenz nur 3 Semester der Vorklinik und bin durch den Corona-Fern-Unterricht eher negativ gestimmt. Ich bin Medizin-Studentin im 6. Semester und kann immer noch NICHTS, außer auswendig Gelerntes herunterzubeten. Das ist enttäuschend. In meiner 4-wöchigen Famularur habe ich mehr gelernt als in 2 Semestern Corona-Lehre. In der Vorklinik waren die Kurse super organisiert, die Praktika haben den Lernstoff toll veranschaulicht und auch Spaß gemacht. Insofern kann ich die Uni unter Normalbedingungen sehr empfehlen. Allerdings ist die Online-Lehre schlecht organisiert. Die Vorlesungs-Audiodateien haben extrem schlechte Qualität, sind teilweise alte Aufnahmen von 2014, ECampus stürzt regelmäßig ab und keiner weiß was er zutun hat, da das einfach nicht richtig kommuniziert wird sondern unverständliche Zeitpläne veröffentlicht werden. Trotzdem sind alle ProfessorInnen stets bemüht alle Fragen zu beantworten. Dafür Dankeschön.

Hannah , 12.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ana , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2018