Gut begleitet durch die Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Medizin ist unglaublich faszinierend und interessant! Das ganze wird unterstützt durch anschaulich gestaltete Vorlesungen, die zum Glück von uns allen, noch durch Seminare mit (teilweise) studentischer Leitung ergänzt werden. Auch die Dozenten selber sind immer sehr bemüht, den Stoff anschaulich und verständlich zu vermitteln. Ich finde, dass mein Studiengang sehr logisch aufgebaut ist: Zuerst werden die Grundlagen abgearbeitet, um dann später, in der Klinik, auf ihnen aufzubauen und sich der eigentlichen Vorstellung des Medizinbereichs zu widmen. Auch wenn die Meisten keine Fans der Biologie, Physik oder Chemie sind, gibt sich die Uni größte Mühe, auch diese Fächer gut zu vermitteln, vor allem durch Praktikas, bei denen wir auf viele Materialien, Stoffe, Maschinen usw. zugreifen können, was das Bestehen dieser Fächer sehr erleichtert und einem sogar manchmal Spaß macht! Auch die momentanen Anatomieveranstaltungen sind nur mit sehr gut zu bewerten, vor allem auch, weil wir durch den Präparierkurs die einzigartige Möglichkeit bekommen, am menschlichen Körper selbst zu lernen. Alles in Allem kann ich den Studiengang Medizin hier in Göttingen nur weiter empfehlen und freue mich auf meine restliche Studienzeit :).

• Interessante Studieninhalte, anschauliche Materialien & Kurse, nette Komilitonen & Dozenten, jede Menge Abwechslung
  • Viel Lernstoff, breites Fachwissen nötig, hohe NC-Grenze

Anna-Lena , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Simon , 24.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Larissa , 17.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Seihtam , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jonas , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Frances , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Miriam , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elias , 26.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Luisa

• Standort: Standort Göttingen