Vorheriger Bericht
Selbstdisziplin!
Studium ist okay
Getreu dem Motto "Gießen ist okay". Das Studium ist okay, man lernt auf jeden Fall was und wird gut vorbereitet auf den Praxisalltag. Es könnte natürlich immer besser sein, aber ich bin eigentlich grundsätzlich zufrieden mit dem Studium. Was sehr toll ist, sind die Schwerpunkte. Man kann sich fakultativ für bspw. Global Health, Pädiatrie, ... entscheiden und nimmt dann an extra-Veranstaltungen und Seminaren Teil für die Vertiefung des Wissens (siehe Schwerpunkt Curriculum).
Was auch wirklich wunderbar ist, sind die Menschen (Mitstudis & andere Menschen in Gießen). Dafür lohnt es sich, da zu sein!
Was auch wirklich wunderbar ist, sind die Menschen (Mitstudis & andere Menschen in Gießen). Dafür lohnt es sich, da zu sein!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Vorlesungen können meist auch online abgerufen werden. Es gibt die Lernplattform k-med, die grundsätzlich gut organisiert ist. Mithilfe der Amboss-Lizenz hat man auch da gute Nachschlage-Möglichkeiten. Die Registrierung, Dokumentbereitstellung, Prüfungsanmeldung etc. läuft alles online. Ich selber habe Profs selten kontaktiert, aber auch da eigentlich gute Erfahrungen gemacht.