Gießen? Das ist wo?

Medizin (Staatsexamen)

*Vorklinik*
Medizin ist ein anspruchsvolles Studienfach und man muss sehr viel Zeit investieren. Außerdem wird hier noch der klassische Studienaufbau angeboten.
Gießen gibt einem die Möglichkeit gut durch das Studium zu kommen, zumindest durch die Vorklinik. Zur Klinik kann ich noch nichts sagen.
Gruppeneinteilungen usw. kommen ab und an etwas spät, ansonsten ist die Organisation gut, vorallem gibt es auch immer ausreichend Seminar Bzw. Praktikumsplätze.
Die meisten Vorlesungen sind gut gestaltet, natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Die Ausstattung ist soweit auch gut und modern.

Anders als an anderen Unis hat man nicht ein Fach pro Semester. Die meisten Fächer ziehen sich über mehrere Semester, was ich allerdings als entspannter empfinde.

Der Zusammenhalt unter den Studenten ist top und die Fachschaft ist sehr engagiert und setzt sich sehr für die Studenten ein. Das Semester ist mit etwa 130 Studenten auch recht klein.
Die Dozenten sind sehr bemüht und auch recht menschlich. In Gießen gibt es auch aktuell 4 Klausurversuche!

Gießen ist eine Kleinstadt, das darf man nicht vergessen. Trotzdem ist die Stadt sehr auf Studenten ausgelegt, da die Einwohner in Gießen zu 50% aus Studenten besteht. Und was die Stadt nicht hat, rettet die ein oder andere Studentenparty!

Auch wenn Gießen recht unbeliebt ist, fühle ich mich dort gut aufgehoben und unterstützt! #Gießenistokay.

Carla , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Mia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Daria , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hannah , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ben , 18.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Mohamad , 05.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lukas , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Miriam , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
J. , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Thomas , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Annika

• Studienbeginn: 2018