Die graue Stadt ohne Meer aber mit Schwimmbädern

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt es in Gießen mittlerweile richtig gut. Man merkt wirklich, dass die Hälfte der Einwohner Studenten sind, denn es ist immer etwas los. Außer natürlich in den Ferien, da fahren die meisten nach Hause. Das ist aber auch nicht so schlimm, denn dann kann man den Aufenthalt im Schwimmbad wenigstens richtig genießen und es ist nicht so voll wie sonst. In unserem Semesterticket ist nämlich auch der Eintritt für alle Gießener Schwimmbäder mit drin. Ich möchte zwar nicht für immer hier bleiben, aber zum studieren ist Gießen wirklich perfekt, denn was für viele auch noch wichtig ist: man kommt überall bequem mit dem Fahrrad hin.
Zum Studiengang Medizin kann ich sagen, dass es im Gegensatz zu anderen Unis meiner Meinung nach relativ entspannt ist. Klar, die vorklinik ist wohl überall nicht so der Hit, aber dafür hat man in Gießen auf jeden Fall die Unterstützung durch die Kommilitonen sicher, denn es herrscht wirklich überhaupt kein Konkurrenzkampf. Das gute ist nämlich: in Gießen gibt es auch für alle einen Platz im klinischen Teil der Studiums. Also es kommt nur darauf an sein Physikum zu bestehen, dann hat man den Rest des Studiums auf jeden Fall seinen Platz sicher.

Carla , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Mia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Daria , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hannah , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Ben , 18.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Mohamad , 05.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lukas , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Miriam , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
J. , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Thomas , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Laura

• Studienbeginn: 2014