Medizin in Frankfurt

Medizin (Staatsexamen)

Gute Orga in der Vorklinik, wobei die Lehre auch gut ist bis auf Anatomie. Die Klinik ist bisher weniger gut organisiert und man ist insgesamt sehr sich selbst überlassen. Von Studenten gibt es gut organisierte Server mit Materialen und alten Klausuren, was im Gegensatz zu anderen Unis ein großes Plus ist.

Immer wieder gerne!

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Keiner ist hier ein Einzelgänger. Man hilft sich genseitig und teilt Wissen. Unterstützung seitens Studierenden und Lehrenden ist spürbar und trägt zum angenehmen und sicheren Atmosphäre an der Uni. Ich bin positiv überrascht und vom Studiumfach und deren Angehörigen begeistert!

Höhen und Tiefen

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht wie schön aufregend das Studium sein kann, wie begeistert man von bestimmten Themen und Kursen ist und wie viel Spaß dann das Lernen machen kann. Gleichzeitig wie frustrierend es ist wenn man lernt, und trotzdem eine Prüfung nicht schafft oder alles geben will, jedoch den falschen Ansatz hat. Ich habe gelernt dass man nicht aufgeben darf, auch wenn in manchen Momenten alles danach schreit. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter und intensiver Start, herzliches Willkommen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 1. Semester und hab bald die erste Anatomie Prüfung vor mir, die echt einen riesigen Brocken für uns Erstis darstellt. Was den Lernstoff angeht, wird man echt direkt ins kalte Wasser geworfen und sollte sich direkt von Anfang an richtig reinhängen, sonst wird’s echt eng. Was mich aber total positiv überrascht hat war, wie connected und hilfsbereit die höheren Semester sind. So viel alles auch scheinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 267 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.