Trotz kleinerer Unzufriedenheiten sehr glücklich

Medizin (Staatsexamen)

Da ich noch in der Vorklinik bin, habe ich leider noch nicht viel Bezug zur Klinik. Im Moment besteht das Studium eher aus naturwissenschaftlichen Modulen, was sich nach dem Physikum dann ändert.
Mir macht das Studium trotz allem sehr Spaß, auch wenn es sehr viel Disziplin, Zeit und Aufwand erfordert.
Womit nicht nur ich, sondern auch die meisten anderen Medizinstudenten hier an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main, absolut nicht zufrieden sind, ist die Bibliothek. Ich kann leider nicht konzentriert zuhause lernen, weshalb ich dafür immer in die Bibliothek fahre. Die medizinische Hauptbibliothek in Niederrad ist aber leider sehr klein, meistens schon voll und hat am Wochenende geschlossen!
Aus diesem Grund muss man, wenn man als Medizinstudent am Wochenende in einer Bibliothek lernen möchte, extra an den Uni Campus Westend fahren.
Auch mit der Mensa in Niederrad bin ich nicht zufrieden. Das Essen ist nicht so gut wie zum Beispiel am Uni Campus Westend und auch die Preise sind deutlich höher.
Auch wenn sich jetzt alles sehr negativ anhört, bin ich wie bereits erwähnt, sehr glücklich hier in Frankfurt und schätze es sehr, hier Medizin studieren zu dürfen.
  • guter Kontakt zu den Dozenten
  • schlechte Organisation

Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Zeynep , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jakob , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hanna , 07.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Carolin , 04.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Caro , 03.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leonardo , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Josephine , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe