Man lernt nichts

Medizin (Staatsexamen)

In Frankfurt lernst du im Medizinstudium gar nichts. Du wirst die ganze Zeit sinnlos gestresst aber du lernst gar nicht wirklich etwas. Wenn du es schaffst merkst du dir die total willkürlich zusammengeschmissenen Einzelinformationen lang genug bis zur Prüfung und kotzt sie einmal aus und dann weißt du nichts mehr.

Wenn du nachfragst, wird dir immer gesagt, dass es wichtig ist, dass wir jetzt mega Stress haben, weil es später im Arztberuf genauso ist. Ich verstehe aber nicht, warum ich später ein besserer Arzt bin nur weil ich jetzt maximalen Stress habe und noch dazu Stress den ich mir nicht selber mache sondern der mir die ganze Zeit von außen ungesund aufgezwungen wird? Was bringt das dem Patienten oder dem späteren Arbeitgeber? Als Antwort wird dann immer genannt, dass wir belastbar sein müssen. Aber warum stellen die Krankenhäuser dann nicht gleich Walrösser ein, die sind bestimmt hart im nehmen?

Die fachliche Ausbildung ist höchst fragwürdig. Da wir nichts richtig verstehen und alles nur im Schnelldurchlauf durchnehmen würde ich persönlich inzwischen sogar wenn ich wirklich mal ernsthaft krank würde lieber zu einem richtigen Naturwissenschaftler ( Physiker, Chemiker, ) in Behandlung gehen als zu einem Arzt.

Meine Meinung.

In Frankfurt wird außerdem krass gesiebt und es geht sehr ungerecht und untransparent zu. Einfach mal hier auf der Seite durchlesen.

Louis , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Zeynep , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jakob , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hanna , 07.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Carolin , 04.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Caro , 03.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leonardo , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Anna

• Standort: Campus Niederrad (Universitätsklinikum)
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.05.2017