Bericht archiviert

Nicht zu empfehlen

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.2
Wer nicht schon sofort eine gute Lernatmosphäre gefunden hat, weil er z. Bsp. keine Wohnung finden konnte, hat keine guten Karten. Man kann sich auch nicht von den Prüfungen abmelden, man wird aber immer automatisch angemeldet. Wer z. Bsp im Testat Mitte Dezember durchgefallen ist, hat das Nachtestat bereits schon Anfang Januar, die nächste Möglichkeit wird auch erst wieder nach einem Jahr angeboten. Man lernt unter ständigem Druck, v. a. Prüferabhängig in der Anatomie. Während die einen eine Tischdurchfallquote von 50% haben, kommen an anderen fast alle durch. Dozenten sehr unterschiedlich. Der Histologiekurs findet in einem ungeheizten Keller statt, man friert sich einen Ast ab. Die Prüfer im Testat sind gravierend unterschiedlich. Bei einigen besteht keine Chance auf bestehen. Die Zuordnung erfolgt nicht zufällig und wird bewusst dazu benutzt Studenten los zu werden. Die Fachschaft unternimmt nix gegen die gravierende Ungerechtigkeit, die jedem bekannt ist.
Zusammengefasst: Harte Vorklinik, finanziell sollte man schon gut gestellt sein, da ein Nebenjob schon sehr viel Zeit nimmt und die Miete in Frankfurt schwer bezahlbar ist.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Dilara , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
E. , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.9
Nina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Juli , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
Elias , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Louis , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.3
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Zeynep , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 05.05.2017
  • Veröffentlicht am: 08.05.2017