Medizin in Frankfurt ? Nie wieder!

Medizin (Staatsexamen)

Einmal in Frankfurt immatrikuliert und das Unglück nimmt seinen Lauf.

Ich hätte gerne Medizin studiert !

Stattdessen werden fast regelmäßig Anmeldungen zu Kursen "vergessen?"
Nein es wird behauptet man hätte sich gar nicht angemeldet!
Auf den Hinweis, dass man sich angemeldet hat, bekommt man die Aussage:
"Tja Pech noch ein Jahr länger studieren, ihre Frist ist vorbei. HAHAHA"
Nachdem man bewiesen hat, dass man sich fristgerecht angemeldet hat, geht die Eintragung in den Kurs dann doch. Dank eines Beweisstückes.
Auf eine Entschuldigung wartet man natürlich vergeblich! ( Das wäre ja auch viel zu viel verlangt und das kann man hier einfach nicht erwarten. Allein die Erwartung einer Entschuldigung grenzt schon an eine Frechheit! )

Ich dachte ich befinde mich in der Uni und nicht in einem Strafverfahren.

Hätte ich keinen Beweis gehabt, hätte ich tatsächlich ein Jahr warten müssen um den Pflichtkurs zu belegen. Auf einmal hatte die Sekretärin dann doch noch den Zettel gefunden wo alles 100% korrekt und FRISTGERECHT von mir ausgefüllt wurde, natürlich hat sie erst nachgeschaut, nachdem ich mit dem Beweis ankam !
Wie nennt man sowas nochmal? Achja Schikane!
Und wieder einen Vormittag Lebenszeit verloren!

Wenn das nur das einzige Problem wäre. Es fand damals kein Präparierkurs statt, da es die Uni versäumt hatte Lüftungen in den Präpariersälen zu installieren, die gesetzlich vorgeschrieben sind !
Es wurde schon Jahre zuvor angekündigt, dass diese anzubringen sind.
Andere Universitäten hatten diese Lüftungen schon nachgerüstet und der Präparierkurs fand bei Ihnen reibungslos statt.
Wir durften uns mit Plastikspielzeug zufrieden geben!

Die Organisation ist nicht erst seit Einführung des neuen Computersystems schlecht, sondern es wurde bereits in einschlägigen Foren darüber berichtet, dass es schon seit 2004 daran mangelt!
Mindestens aber schon mehrere Jahre an denen ich das beobachten konnte.
Man fragt sich warum die Uni überhaupt Uhrzeiten und Pläne herausgibt.
Uhrzeiten und Orte können sich ständig ändern und wenn man dann in einem Kurs fehlt.........TJA DURCHGEFALLEN.........ALLE PRÜFUNGSMÖGLICHKEITEN FUTSCH !!! NÄCHSTES JAHR WIEDER !!!

Das bestehen einer mündlichen Prüfung hängt meiner Meinung auch stark von dem Prüfer ab.
In Wiederholungsprüfungen wird man teils völlig andere Themen gefragt.
Es ist einfach unberechenbar was man und in welcher Tiefe man gefragt wird.

Wenn man den Vorteil hat bei seinem Tischdozenten geprüft zu werden, weiss man was seine Lieblingsthemen sind (man hat in der Regel mindestens 6 Wochen Zeit sich auf ihn einzustimmen) , was bei Wiederholungsprüfungen häufig nicht der Fall ist, da man den Prüfer erst gar nicht gesagt bekommt.
Es ist unabhängig wieviel man lernt, man hat es schwerer!

Das ist keine Chancengleichheit!

Mir ist bekannt, dass gegen Studenten juristisch vorgegangen wird, die nur ihr gutes Recht einfordern.

Wieviele Studenten müssen ihren Semesterbeitrag bezahlen, damit die Universität mit Anwälten gegen Studenten vorgeht ?
Voriger Dialog zu Klärung der Sache ist natürlich unmöglich und auch nicht gewollt!

Klar aber kein Geld für Lüftungen......

Dachte ständig ich wäre die einzige Person die so denkt. In der Uni redet ja keiner über das was schief läuft. Denn sobald man Kritik äußert wird es ungemütlich!

Es ist sogar schon soweit, dass man über die Zustände bereits in der Zeitung nachlesen kann.

Es wird sich so schnell auch nichts ändern, da bin ich mir sicher, wahrscheinlich sogar nie. Wenn doch, nur zum Nachteil der Studenten.

Ich habe an dieser Universität schon viel zu viel Zeit verloren.

Ich bin es Leid, dass mir das Leben absichtlich schwerer gemacht wird !

Meine Empfehlung: Geht an eine andere Universität, dann habt ihr bessere Chancen auf eine Zukunft und müsst euch nicht mit Leuten herumärgern, die euch vom Studieren abhalten!

Ich frage mich wie unser Fachbereich den Preis für " Exzellente Forschung und Lehre" erhalten konnte. Unfassbar!!!

Leere könnte ich vielleicht noch verstehen....

Man braucht wirklich einen Anwalt an dieser Uni um an sein Recht zu kommen!
Das wissen offensichtlich auch einige Professoren und lassen es darauf ankommen, Geld dafür scheint zu genüge da zu sein !!
In dem Wissen, dass man den Studenten in den finanziellen Ruin treiben kann.
Und falls er doch Recht bekommen sollte, tja dann geht es für Sie oder Ihn in die Wiederholungsprüfung.

Und jetzt schonmal vorab an all diejenigen, die behaupten ein weiterer "Loser" würde eine negative Bewertung schreiben.

Bin durch keine Prüfung endgültig durchgefallen!

Die Uni hat mir den letzten Nerv geraubt. Total sinnlose Willkür.

ICH WOLLTE DOCH NUR STUDIEREN !!!! MEHR NICHT !!!!

Vielen Dank an diejenigen die immer schon vorab gesagt haben: "Geht nicht!" "Dafür bin ich nicht zuständig!"

GING NACH GEFÜHLTEN 1000 JAHREN DANN IM NACHHINEIN DOCH!!! UND DIESE PERSONEN WAREN AUCH ZUSTÄNDIG!!!

VIELEN DANK UND NOCHMALS VIELEN DANK. VIELEN DANK!!!!

VIELEN DANK DAFÜR DASS SIE MEIN LEBEN ABSICHTLICH SO "ERLEICHTERT" HABEN.
VIELEN DANK DAFÜR DASS SIE IMMER SO "HILFSBEREIT" WAREN.
VIELEN DANK FÜR IHR "VERSTÄNDNIS"
UND NOCHMALS VIELEN DANK, DASS ICH MICH SEIT BEGINN DES STUDIUMS AN DIESER UNIVERSITÄT UNERWÜNSCHT GEFÜHLT HABE.

DANKE DASS ICH JETZT ENDLICH SOWEIT BIN MEIN STUDIUM FREIWILLIG AN DIESER UNIVERSITÄT ZU BEENDEN.

DANKE FÜR ALLES !!!!

WAS HABE ICH IHNEN EIGENTLICH GETAN ?

Man sollte sich überlegen was Universität eigentlich bedeutet und was man von ihr erwarten kann........

( Es gibt aber auch sehr gute und freundliche Dozenten, dessen Einfluss an der Uni aber sehr sehr sehr begrenzt sein muss.)

Louis , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Zeynep , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Jakob , 08.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Hanna , 07.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Carolin , 04.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Caro , 03.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leonardo , 02.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über IZMIR

• Standort: Campus Bockenheim