Sehr spannendes Studium - Frankfurt bessert sich

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe nun fast 6 Jahre hier studiert und fand mein Studium hier in Frankfurt toll! Die oft genannten Organisationsmängel entstanden in den letzten Jahren zum größten Teil durch die Einführung neuer Online Systeme, die die Kurswahl und Notenverwaltung nun vereinfachen, aber leider in der Übergangszeit noch zu Problemen geführt haben.
Der Campus Niederrad entwickelt sich schnell, es gibt nun einen neuen Audimax mit einem schönen Außenbereich, ein neues "Kommunikationszentrum" zum entspannen und Kaffee trinken, ein Studentenwerkscafé und ein neues Haus zum Training praktischer Fertigkeiten. Das engagierte Lernstudio bietet immer wieder Naht und Sono-Kurse an.
Zur Zeit mangelt es noch an der Kantine, die wirklich schlecht ist. Jedoch wird gerade eine neue Mensa gebaut, die dann hoffentlich in Zukunft besseres Essen zur Verfügung stellen wird. Auch die Bibliothek hat in Stoßzeiten leider nicht immer genug Plätze.
Man muss sich eben bewusst sein, dass das Medizinstudium ein lernintensives Studium ist und man im Schnitt eventuell mehr als in anderen Studiengängen lernen muss. In anderen Berichten wird von hohen Abbrecher/Durchfallquoten berichtet, die ich so aber nicht bestätigen kann. Nur sehr wenige haben abgebrochen und die Durchfallquote liegt bei vielleicht 20%. Bei einigen wenigen Ausnahmen eventuell auch mal 50%. Ich denke in Frankfurt ändert sich zur Zeit viel zum Besseren!
  • Viele neue Gebäude, unter den Studenten gute Atmosphäre, schöne Stadt
  • Mensa, Bibliothek

Dilara , 19.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
E. , 17.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Nina , 11.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Juli , 10.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elias , 08.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Louis , 27.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Fiona , 15.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Lennart , 13.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Laura , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Zeynep , 11.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Max

• Standort: Campus Bockenheim