Bewertungen filtern

Extrem Dozentenabhängig

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Wie meistens entscheidet der Dozent ob das Fach/Gebiet interessant oder schwierig ist. Teilweise unnötig schwierige Prüfungen dann die gelernten Lehrinhalte nicht annähernd ausreichend abfragen. Studiumsaufbau aber gut gestaltet, sowie auch die Einteilung des Stundenplans.

Vorklinik sehr gut, Klinik gut

Medizin (Staatsexamen)

3.7

Schöne Stadt zum studieren. Man findet schnell Anschluss und gefühlt jeder kennt jeden. Das Studium ist gut aufgebaut. An manchen Stellen könnte es noch etwas praktischer und weniger theoretisch sein. Großes freiwilliges Lehrangebot im SkillsLab. Würde jederzeit wieder hier studieren!

Vorklinik super, Klinik okay

Medizin (Staatsexamen)

4.3

Die Vorklinik war, selbst in Corona Zeiten, echt super strukturiert. Die ganzen kleinen unnötigen Fächer werden im ersten Semester mit altfragenlastigen Klausuren super schnell abgehakt. Ab dem zweiten Semester wird es dann echt spannend.
Auch das Physikum war (außer bei blöder Prüferkombi) super machbar.
In der Klinik wurde dann alles ein bisschen chaotischer. Die wirklich wichtigen Fächer waren weiterhin sauspannend und die Vorlesungen auch gut gemacht aber es gab auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Haut rein, ist aber nice

Medizin (Staatsexamen)

4.5

Medizin ist natürlich lernintensiv und auch in Erlangen kommt man dort nicht drum rum. Es gibt aber viele Möglichkeiten, sich Abwechslungen zu suchen, es gibt beispielsweise einen SkillsLab, wo auch schon Erstis praktische Fähigkeiten lernen können, es gibt die sehr engagierte Fachschaft und man kann ein Wahlfach wählen, das einem gefällt.

  • 2
  • 139
  • 126
  • 14
  • 2
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 283 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 484 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023