Mediziner wissen wie man feiert

Medizin (Staatsexamen)

Super coole Fachschaft, man hilft sich untereinander und leidet gemeinsam!
Es gibt immer tolle und aufwendige Events die das viele Lernen belohnen.
Außerdem kann man neben dem Studium gut schon praktische Erfahrungen sammeln, bspw. als SHK im Krankenhaus. Das bringt einem immer wieder vor Augen, wozu man das ganze macht.
Inhaltlich find ich’s super interessant, aber man muss es definitiv wollen, weil man halt schon 24/7 in der Bib ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin Uni Düsseldorf

Medizin (Staatsexamen)

Der medizinische Fakultät ist insgesamt sehr gut! Die Lehrveranstaltungen und die Inhalte sind in den meisten Fällen sehr gut aber würde es noch besser wenn alle Vorlesungen auch online verfügbar wären. Organisation des Studiums kann noch verbessert werden.

Großteil des Wissens braucht man nicht

Medizin (Staatsexamen)

Sehr viel Wissen, das nicht benötigt wird. In Düsseldorf ist das im Vergleich zu Regelstudiengängen noch eingegrenzt. Da mag ich mir die anderen Hochschulen nicht vorstellen. Reines Bulimie Lernen. Mir fehlt das Logische Denken, ist eben trockenes auswendig Lernen. Es ist interessant, aber man braucht schon Durchhaltevermögen. Nur könnte man den Stoff noch mehr kürzen, da man das meiste im späteren Beruf nicht braucht. Meistens macht man seinen Facharzt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modelstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Es ist sehr interessant die Themen nicht nur einmal sondern mehrmals entlang des Studiums zu wiederholen. Ich habe vorher in einer andere Uni studiert und kann ich jetzt deutlich merken dassdiese Wiederholungen und früh Kontakt mit Patienten schon wichtig sind.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023