Immer wieder

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Vorklinik etwas nervig sein kann, so veruscht die Uni Düsseldorf doch wo es nur geht klinische Aspekte zu integrieren. Spätestens in den klinischen Semestern wird es dann richtig interessant. Der modellstudiengang etabliert sich so langsam und es wird immer wieder darum gebeten, diesen zu evaluieren um sich zu Verbessern.

Junge Universität mit tollem Konzept

Medizin (Staatsexamen)

Toller organzentrierter Modellstudiengang mit (natürlich sehr subjektiv gesehen) fairen Klausuren! Sehr breit gefächertes Wahlfachangebot, von teils langweiligen Vorlesungen bis super spannendem Sono-Kurs ist alles dabei!
Die Fachschaft kümmert sich sehr gut um die Studenten und es finden regelmäßig Events statt.
Die Bibliothek ist modern und der Betoncampus wird an allen Ecken renoviert!
Außerdem lebt es sich in Düsseldorf sehr gut und es gibt einen guten Zusammenhalt zwischen allen Kommolitonen :)

Kompetente Universität mit Potenzial nach oben

Medizin (Staatsexamen)

Medizinische Lehrveranstaltung und Praktikas sind durchweg Interessant und Kompetent gestaltet.
Universität bringt früh klinische Bezüge in den vorklinischen Abschnitt und setzt somit ideale Voraussetzungen für spätere Aufgaben im klinischen Studienabschnitt.
Ein paar Organisatorische Begebenheiten müssten optimiert werden.

Studienanfang

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe dieses Semester neu mit dem Studium in Düsseldorf angefangen und ich muss ehrlich sagen, dass es ja nicht unbedingt mein Wunschort war.
Aber ich bin mehr als positiv überzeugt. Der Campus ist groß und alles ist gut zu erreichen. Die Mensa ist zufriedenstellend und die luxuriöse Pizza Mensa ist göttlich.
Die Anbindung von der Uni zur Innenstadt ist auch gut und Düsseldorf selbst hat als Großstadt viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023