Bisher nur Gutes!

Medizin (Staatsexamen)

Ich finde, dass Düsseldorf den Modellstudiengang sehr gut umgesetzt hat. Man steht zwar unter Stress aber muss nur zwei Klausuren pro Semester schreiben und hat somit nicht wöchentlich den Prüfungsstress wie beim Regelstudiengang. Außerdem ist die OASE ein guter Lernort und besitzt eine große Auswahl an Lehrbüchern.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

Ausbaufähiger Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Prinzipiell gefällt mir das Studium hier sehr gut. Einige Dinge stören Aber trotzdem. Wir schreiben zwei Klausuren pro Semester, in denen jeweils anteilsmäßig der gesamte Stoff abgefragt wird. Leider kommen manche Fächer, wie z. B. Mikro dabei zu kurz.

Tolle Uni!

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Uni Düsseldorf gemacht. Die Vorlesungen und Seminare sind interessant gestaltet, die Dozenten überwiegend freundlich und hilfsbereit. An der Organisation ist noch einiges verbesserungswürdig. Trotzdem kann ich das Studium hier nur empfehlen!

Ohne Motivation wird das nichts

Medizin (Staatsexamen)

Geilstes Studium überhaupt aber viel zu viel lernstoff in zu kurzer Zeit und zu durchorganisiert. 90 Tage Pflege Praktikum sind einfach zu viel. Und viele Dozenten beißen sich an unnötigen Details fest statt das wichtige beizubringen. Das Auswahlverfahren ist eine einzige Hölle wusste erst 10 Tage vor semesterbeginn das ich angenommen wurde.

In dieses Ranking fließen 329 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 621 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023