Anstrengende Vorklinik, gute Klinik

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin insgesamt zufrieden mit meinem Studium in Essen. Der Vorklinische Studienabschnitt war durch viele mündliche und schriftliche Prüfungen etwas anstrengend, danach wurde es aber spannend und man hätte mehr Zeit für Aktivitäten außerhalb der Uni. Insgesamt würde ich glaube ich nochmal hier studieren.

Viel Arbeit, die sich lohnt

Medizin (Staatsexamen)

Bis zum Physikum sehr hart, Dozenten eher gegen dich! Ab dem 5. Semester größtenteils Lehre auf hohem Niveau in gut ausgestatteten Hörsälen. Natürlich muss man ziemlich viel auswendig lernen, aber definitiv gut machbar. Die Ausbildung findet größtenteils an der Uniklinik statt.

Anstrengend, aber machbar

Medizin (Staatsexamen)

Anstrengendes und auslaugendes Studium. Das Gefühl, jemals genug gelernt zu haben, gibt es nicht. Weiß nicht ob ich es nochmal machen würde, aber man gewöhnt sich dran. Viel Lernen, viele Klausuren, aber immer noch Freizeit möglich. Was nervt ist die Suche nach einer Doktorarbeit, die Mails werden entweder ignoriert oder es gibt nichts (oder man wird zu Gesprächen eingeladen und bekommt nach ewigem Emailverkehr dann doch eine Absage...) Außerdem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni vermittelt einem den Stoff gut. Es ist toll dass alles nah bei einander auf dem Uniklinikumgelände ist. Es gibt eine schöne Bibliothek ebenfalls auf dem Gelände und viele Veranstaltungen auf denen man auch Leute aus anderen Semestern kennenlernt.

In dieses Ranking fließen 215 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 409 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.