Corona hin oder her - letztes Semester war toll!

Medizin (Staatsexamen)

Corona zieht uns allen einen Strich durch die Rechnung... FALSCH! Ich denke, dass ich in meinem letzten Semester richtig davon profitieren konnte. Die Dozierenden waren sehr motiviert. In meiner gewohnten und gemütlichen Umgebung (zuhause) konnte ich super dem Gelehrten folgen. Zusatzmaterial wurde zum Teil gestellt, ob zum Selbststudium oder zum Vorbereiten eines Seminars.
Ob es nur mir so geht? Das glaube ich nicht. Die Kritik aus dem ersten Online-Semester im Sommer 2020 wurde umgesetzt. Zoom ist die Hauptplattform über die alles funktioniert. Hattest du einmal keine Lust mitzumachen, war das nicht so ganz schlimm. Vielleicht liegt es aber auch an den spannenden Inhalten, die einem im Medizinstudium begegnen, die mich so begeistern.
Kleiner Kritikpunkt: Die Kommunikation zwischen dem Personal aus dem Dekanat und den Studierenden funktioniert noch nicht sehr fließend...
Zum Thema Klausuren: Wir durften zu personalisierten Eintrittszeiten und auf viele Hörsäle verteilt die Klausuren wie geplant schreiben. Kurz vor Weihnachten haben wir alle noch FFP2 Masken bekommen, die wir zur Klausur tragen mussten.
Leider fehlt mir der persönliche Kontakt zu meinen Mitstudierenden. Aber da sage ich ja nichts Neues. (kleiner Tipp: Sucht euch eine WG ;))
Viel Spaß beim Studieren!!!
  • gute Dozierende aus der Klinik, die selbst sehr begeistert sind für Ihr Fach

Alexander , 18.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Robert , 09.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
John , 04.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Julia , 03.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Rebekka , 30.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Celine , 29.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Elah , 25.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Sardor , 19.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Kaan , 10.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
Leo , 06.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Saskia

• Studienbeginn: 2015