Tolle Vernetzung und Fachschaft

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vieles kann man online machen per Zoom, einige Vorlesung finden aber nur in Präsenz statt
-es fehlen etwas praktische Bezüge, aber es wird sich bemüht auch schon in der Vorklinik klinische Einblicke zu bekommen
-der Campus ist über kann Bonn verteilt, weshalb man automatisch die Stadt kennenlernt.

immer etwas neues

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es wird definitiv nicht langweilig! Ob Chemie, Physik, Terminologie oder Psychologie, ständig lernt man neue Dinge. Natürlich ist dies auch mit einem Gewissen Lernaufwand verbunden, trotzdem hab ich aber definitiv noch genug Zeit für Hobbys neben dem Studium. Besonders freue ich mich, wie jeder, auf den noch kommenden klinischen Teil, in dem es dann wirklich spezifischer hinsichtlich der medizinischen Berufe wird! Wer sich also gerne immer wieder mit neuen Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Bonn

Humanmedizin (Staatsexamen)

Super Studium und tolle Leute! Vor allem die Klinik macht viel Spaß und ist deutlich entspannter als der vorklinische Teil. Bonn als Stadt ist ohnehin sehr schön zum studieren. Manchmal hapert es etwas bei der Organisation, doch im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Medizin für Affen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ein schimpanse könnte medizin studieren solange er auswendig lernen kann. Die vorklinik ist hart und die dozenten und kurse manchmal doof aber es lohnt sich. In der klinik wird dann alles auf dem venusberg von anderen mediziner:innen oder klinikmitarbeiter:innen geleitet die einen besser verstehen und einen auch netter behandeln und das ganze zu einer sehr angenehmen situation machen.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023