Klinik Hui, Vorklinik Pfui

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr tolle Stadt, tolle Uni und alles sehr nice. Aber die vorklinik ist eine Hölle und die Biochemiker die teufel. Da muss man aber wohl durch. Dafür ist man dann in der Klinik umso glücklicher, dort sind alle Mega nett und man weiß genau wofür man das macht.

Anstrengend aber universell einsetzbar

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die ersten zwei Jahre im vorklinischen Abschnitt bis zum Physikum empfand ich das Studium als durchaus hart und anstrengend, vor allem da die Universität Bonn hier einen besonderen Schwerpunkt auf das Fach Chemie legte. Erst als ich Anatomie hatte, konnte ich mich für das Studium richtig begeistern und wusste, dass es das richtige für mich war.

Insgesamt durchwachsen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Ich habe vor kurzem abgeschlossen. Rückblickend würde ich sagen das Medizinstudium in Bonn ist nicht schlecht aber auch nicht hervorragend gut. Es kommt immer darauf an wie motiviert das Institut ist wirklich gut Lehre zu machen oder ob man einfach den gleichen macht wie seit 30 Jahren.
Aber: es tut sich was, gerade in der Vorklinik hat sich seit ich angefangen habe viel geändert, Lehrstühle wurden neu besetzt und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekter Studienort gut bis sehr gutes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Klar, Medizin ist Lernintensiv. Wer das nicht möchte ist dabei schlichtweg falsch aufgehoben. Das Studium in Bonn ist allerdings unglaublich schön.

Erstmal zum Studium:
- nette Dozenten, die zu ~90% auch online Vorlesungen anbieten
- im ersten Semester ein wenig trocken wegen Chemie, Bio, Terminologie, Psychologie. Es wird sich allerdings Mühe gegeben, die aufzupeppen durch Fächer wie Einführung in die Klinische Medizin oder Anatomische Propädeutik, die echt spannender sind
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023