Vorklinik, Klinik

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Klinik wird besser! Viel nettere Dozenten und interessanter Fächer! Die vorklinik kann ich in Bonn nur leider gar nicht empfehlen, außer Anatomie. Aber grade die Physiker haben leider keine Lust auf uns. Zieht es durch, die Klinik macht direkt mehr Spaß!

Guter Regelstudiengang

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist vor allem in der Klinik strukturiert aufgebaut, was es einem relativ leicht macht den Überblick zu behalten. In der Vorklinik werden manche Schwerpunkte meiner Meinung nach etwas falsch gesetzt (z.B. der Umfang des Fachs Physik)… Die Lehre in der Klinik ist sehr gut.

Durchwachsen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Fach ist genau meins. Die Inhalte sind super spannend. Der Aufbau des Studiums passt super.
Manchmal mangelt es leider etwas an Organisation und an Unterstützung für Studierenden. Meist sind es Kleinigkeiten, die sich dann aufschaukeln wie beispielsweise Verweigerungen von Dozierenden bei Umweltkatastrophen auf Online umzustellen…

Vorklinik in Medizinstudium Uni Bonn

Humanmedizin (Staatsexamen)

Der Vorklinik war sehr chaotisch vorallem dass in einem Semester anspruchsvolle Fächer wie Anatomie und Physiologie behandelt wurden. Zusätzlich wirden die Vorlesungsmitschiften von Profs nicht zur Verfügung gestellt. Der Zeit zum lernen war zu limitiert, da man in pflichtveranstaltung z.B. Physioligie und Biochemie Seminar teilnehmen muss. Diese fand ich sehr lang und man konnte nicht viel lernen. Am meisten habe ich vom Seminare gelernt, die von Studenten zu Studenten gehalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023