Vorheriger Bericht
Medizin an der Uni Bonn
Humanmedizin
Die Inhalte im Studium sind sehr interessant, aber auch zum großen Teil sehr komplex und mitunter schwierig zu verstehen. Gerade wenn man kein Chemie und/oder Physik vorher in der Oberstufe hatte bzw. dieses früh abgewählt hat, muss man eventuell die eine oder andere Nachtschicht einlegen, aber mit rechtzeitiger Klausurvorbereitung machbar:).
Simon hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.Auch 41% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
-
Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.63% meiner Kommilitonen empfinden die Notenvergabe nicht immer gerecht.
-
Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.Auch 77% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
-
Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.69% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.