Hart, anspruchsvoll, aber lehrreich

Humanmedizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Anspruchsvolle Lehre, die jedoch sehr klinisch orientiert ist und somit hat man bereits in der Vorklinik einen guten Bezug zum zweiten Studienabschnitt. Man muss jedoch sagen, dass man auch zwischendurch das Gefühl hat, dass die Dozenten nicht unbedingt immer auf der Seite der Studierenden sind und einem das Leben nicht unbedingt leichter machen. Aber glaube in einem gewissen Rahmen gehört das zum Studium dazu und es ist vielleicht an anderen Unis nicht anders.

Philipp hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 85% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 48% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    Auch 51% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, das Studium ist überfordernd.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 67% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Noemi , 11.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
2.1
Niko , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.1
Lea , 03.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.0
Claire , 02.04.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.4
Alina , 09.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Hannah , 08.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.3
Tim , 02.03.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.9
Marie , 24.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
3.4
Paula , 23.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)
4.3
Julia , 21.02.2024 - Humanmedizin (Staatsexamen)

Über Philipp

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.03.2022
  • Veröffentlicht am: 11.04.2022