Toller Anfang für ein Studium

Medizin (Staatsexamen)

Der Beginn war super schön. Natürlich ist es in der Klausurenphase stressig aber ich sag mal so ... im Edwards gab's immerhin geilen Kaffee. Das Knüpfen sozialer Kontakte wurde richtig gut unterstützt so dass hier keiner alleine durch kommen muss. Liebs einfach!

Chaotische Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium an der RUB ist oft sehr Durcheinander mit wechselnden Strukturen. Es gibt aber ein paar sehr gute und nette Profs, die sich viel Mühe bei der Lehre geben. Insgesamt ist die Atmosphäre an der RUB und der med. Fakultät entspannt aber man bekommt nicht immer die Hilfestellung, die man sich wünschen würde. Die Prüfungen sind, wie überall natürlich sehr anstrengend aber es stehen genug Alteprotokolle zur Verfügung. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und vielfältig

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang an der RuB. Auch wenn es nicht unbedingt die schönste Uni ist ist die Lehre dafür ziemlich gut und ich fühle mich gut aufgehoben dort.
Der Studiengang ist teilweise sehr viel und sehr hart aber es lohnt sich wirklich durchzuhalten und ist super interessant.

Gut aber mit Ecken und Kanten

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war hart aber eigentlich ganz gut organisiert und die Lerninhalte sind sinnvoll über die Semester verteilt.
Die Klinik ist deutlich entspannter und man ist doch recht viel in den Kliniken unterwegs. Durch die verschiedenen Krankenhäusern hat man einen sehr breiten Einblick ins Klinikleben, was ich als klaren Vorteil für die mehreren Krankenhäusern sehe.
Es könnte aber manchmal besser organisiert sein.
Die Ausstattung ist gut und die Skillslabs sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.