Selbstmanagement

Medizin (Staatsexamen)

Es ist bekannt, dass Medizin ein harter Studiengang ist und trotzdem fühlt man sich in Bochum gut aufgehoben. Allerdings gibt es natürlich Dozenten, mit denen man besser und schlechter auskommt als mit anderen. Die Ausstattung ist super! Klar nicht mehr Mega modern aber es reicht allemal aus!
Insgesamt habe ich mit Bochum eine gute Wahl getroffen glaube ich. Zudem ist Bochum eine tolle Studentenstadt.

Anspruchsvoll, aber interessant

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist wirklich anspruchsvoll und ich verbringe viel Zeit mit dem Lernen für Prüfungen. Aber die Inhalte interessieren mich sehr, da ich es super spannend finde, wie der menschliche Körper funktioniert. Ich freue mich jedes Semester aufs Neue auf die neuen Themen, die behandelt werden. Es sind Sachen, die jeden einzelnen im Alltag begleiten und mich fasziniert die Komplexität des menschlichen Körpers und die Möglichkeiten, die man durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nachfragen oder nachdenken, einfach lernen...

Medizin (Staatsexamen)

Man sollte nicht nachdenken, wieso und wofür irgendwas gelernt werden muss, weil man sonst in dem Studiengang nicht weit kommt. Es werden generell sehr viele gelernt, die man nie wieder brauchen wird. Außerdem sind die Klausurenphasen durch schlechte Organisation sehr stressig( die Klausurterminen werden oft sehr nah an einander gelegt).

Toller Zusammenhalt

Medizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Uni nicht die schönste ist, es den Dozenten manchmal an Motivation fehlt, und das Studium an sich sehr mühselig sein kann, würde ich es jederzeit wieder anfangen. Ich habe noch nichts von großer Konkurrenz mitbekommen, tolle Leute kennengelernt und man hilft sich hier wirklich überall. Alles in einem kann ich das Studium an der RUB nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.