Ohne Fleiß kein Preis

Medizin (Staatsexamen)

Wie der Titel schon sagt, ist nicht das Studium nicht inhaltlich besonders schwer, sondern die Menge an Stoff umhaut die Herausforderung. Insbesondere in der ersten Semestern stehen viele Prüfungen den, sodass kaum Zeit zum durchatmen ist. Im klinischen Studienabschnitt bessert sich das habe aber.

Wenn es ein Wunsch ist, ist es das beste Studium!

Medizin (Staatsexamen)

Hartes Studium, aber wenn man es wirklich will, dann macht einem der ganze Stress nicht so viel zu schaffen und die Erfüllung eines Traums steht an erster Stelle!
Man sollte sich im Vorhinein sehr gut über das Studium informieren bevor man jemand anderem den Platz wegnimmt. Bochum scheint irgendwie immer einen schlechten Ruf zu haben, was ich eher weniger verstehen kann. Die Lehre ist gut und der Zusammenhalt im Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Medizin (Staatsexamen)

Wenn man sich einmal dafür entschieden hat, bereut man es nicht mehr! Jeden Tag darf ich etwas Neues über die Faszination des menschlichen Körpers und was so alles mit ihm schief gehen kann, lernen- und mit dem Ende des Studiums hört es ja lange noch nicht auf! Auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, kann ich mir keinen anderen Studiengang und Beruf für mich vorstellen. :)

Gute Lehre, schlechte Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute Vorklinik, gute Organisation und Aufteilung der Themen. Seminare in kleinen Gruppen. Guter Präp-kurs besonders gutes Histologie Praktikum. Faire Klausuren und mündliche Prüfungen. Teilweise sehr gute Dozenten.
Im klinischen Abschnitt unorganisiert und schlechte Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.