Anstrengend in Kräftezehrend

Medizin (Staatsexamen)

Da ich erst im 2.Semester bin kann ich natürlich noch nicht alles bewerten, aber generell gefällt es mir sehr gut. Das einzige was mich stört ist die Unausgeglichenheit in der Online Lehre welche nicht mit der Präsenz zu vergleichen ist. Dieses betrifft zum Beispiel auch die Onlineprüfungen mit deutlich höheren Ansprüchen.

Sinnvoller Aufbau

Medizin (Staatsexamen)

Es handelt sich um einen integrierten Reformstudiengang, das heißt die Themen sind etwas anders zusammengestellt als bei Regelstudiengängen und wir haben ein weiteres Fach: „Problem orientiertes Lernen“ es so gedacht, dass wir jeweils zu den Themen, die wir gerade besprechen einen klinischen Fall bekommen. Die Idee ist sehr gut, aber die Umsetzung war (zumindest bei uns) schwierig, weil einfach nicht so viel Zeit blieb um sich richtig rein zu fuchsen).
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation und gute Kollegialität

Medizin (Staatsexamen)

Beste Organisation durch das Studiendekanat. Großes Lob. Interessante Wahlfach Möglichkeiten zur Profilbildung. Sehr gut, dass man schon im Studium verschiedene Krankenhäuser kennenlernt und nicht nur 1 Uniklinikum. Dadurch aber auch etwas mehr Fahrerei. In Vergleich zu anderen Unis ziemlich viel praktischer Unterricht, was sehr hilfreich ist. Tolle Angebote in den Skills Labs. Campus-Feeling mit ausgezeichneter Mensa und vielfältigen Sport- und Workshopangeboten des Akafö. Und ganz wichtig: nette Kommilitonen und gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Nachteile als Vorteile

2.4

Das größte Manko ist die mangelhafte Organisation. Man bekommt seitens der Uni keine Infos und keine Unterstützung bei vielen Themen. Die Fächer sind untereinander nicht abgestimmt. Die eine Hand weiß nicht, was die andere macht. Man muss sich auf Infos höherer Semester verlassen. Die Dozenten legen ihr Augenmerk gerade in der Vorklinik auf die Forschung und nicht auf die Lehre.
Schön ist nur die Atmosphäre der Uni und der Zusammenhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.