Uni - Bochum: Ein organiserter Ort zum Studieren

Medizin

Die Universität in Bochum ist sehr fasadenreich. Ich studiere Medizin und das Mediziner Gebäude ist einfach super ausgestattet. Es gibt extra ne Cafeteria für uns und die Toiletten sind ebenfalls sehr sauber. Die Dozenten und die lehrmittel gefallen mir bissher sehr gut. Der Campus ist zwar nicht der schönste aber daa Audimaxx ist super und die Mensa hat super Essen zum grünstigen Preis.

Medizinstudium - spannend, aber super anstrengend!

Medizin

Ich studiere nun im 3. vorklinischen Semester Humanmedizin und es ist auf jeden Fall genau das, was ich später gerne mal machen möchte. Der Stoff ist i.d.R. interessant, aber einfach unfassbar viel!
Allerdings versuchen unsere netten, guten Professoren (zumindest die meisten!) uns mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und ihre Vorlesungen sinnvoll zu gliedern.
Auch wird das Gelernte aus den VL in zahlreichen Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine wachsende Persönlichkeit sein

Medizin

Gute Organisation bei super freundlichen Dozenten und organisatorischen Ansprechpartern. Teilweise sehr kreative Vorlesungen. Engagement deutlich spürbar!
Leider manchmal zu kleine Räume.
Blöd auch, dass der Regelstudiengang ausläuft, und der letzte Jahrgang in Bezug auf beispielsweise Urlaubssemester sehr eingeschränkt ist, aber jemand muss ja den Abschluss bilden!

Charmante Ruhrpott- Uni mit netten Leuten

Medizin

Die Ruhr-Uni- Bochum ist eine sehr sympathische Uni. Obwohl der erste Eindruck nur Beton sehen lässt ist der Vorteil dass wirklich alle zur Uni gehörenden Gebäude um einen gemeinsamen Platz aufgebaut sind-etwas, was es an anderen Universitäten nicht mehr oft gibt. Das Fach Medizin macht Spaß. Die Organisation ist sehr gut und streng. Fegltermine zum Beispiel müssen schnell entschuldigt und nachgeholt werden. Wir lernen viele Dinge in unserem Fach. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.