Anstrengend aber schön

Medizin

Jeder der Medizin studieren will oder studiert, weiß, dass er in den nächsten Jahren viel lernen muss. Trotzdem ist es nur halb so schlimm - man lernt nicht nur viel über den menschlichen Körper sondern auch viel über sich selbst. Ich bin in Bochum sehr zufrieden. Bis jetzt konnte ich sehr viel lernen, hatte immer genug Platz im Hörsaal und nette Ärzte in der Klinik.

Bochum für jeden!

Medizin

Auf dieses umfangreiche Studium was relativ hohe Erwartungen mit sich trägt , dennoch relativ Spaß macht ist meine aller erste auffällige Erfahrung : OHNE KAFFEE IST NICHTS! Denn der Kaffee ist derjenige der mich erfolgreich begleitet und trägt die Rolle "bester Freund" während dem Studium. Allerdings trägt auch die Uni Atmosphäre für gute Erfahrungen bei sowie tolle , engagierte Menschen die auf einen positive Energie ausüben. Der Starbucks-Check sorgt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend gut!

Medizin

Alles in allem kann ich nach einem Semester sagen, dass die RUB besser ist als ihr Ruf! Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, dennoch fühle ich mich an der RUB gut aufgehoben und unterrichtet. Ich würde Medizin in Bochum weiterempfehlen.

Noch besser als erhofft

Medizin

Noch bevor ich wusste, WAS ich studieren werde, wusste ich schon lange vorm Abi, WO. Umso glücklicher bin ich, meine Erwartungen nicht enttäuscht zu finden und in Bochum mit meinem Studium sehr zufrieden zu sein und mit den Angeboten auf dem Campus.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.