Studienabbruch

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe durch verschiedene Dinge die ganze Vorklinik an dem Studium gezweifelt. Die meiste Zeit wollte ich es einfach nur abbrechen. Mittlerweile weiß ich aber, dass man durch die Vorklinik muss, auch wenn es nicht so leicht ist. Das Physikum hab ich aber erst mal auf das Frühjahr verschoben.

Gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Gute Lehre und viel Wissen was einem vermittelt wird sowie frühe praktische (klinische) Bezüge.
Ich kann jedem, der ein Abitur hat, dass gut genug ist, um Medizin zu studieren, nur empfehlen, dies an der RUB zu tun. Da der menschliche Kontakt dort auch sehr gut ist.

Sehr studentenfreundlich

Medizin (Staatsexamen)

Die Dozenten und das Studiendekanat sind sehr nah an den Studierenden. Gemeinsames Ziel ist der Studienerfolg, das finde ich sehr beruhigend, da man aus anderen Universitäten ganz anderes hört. Das Gebäude ist älter, die Ausstattung ist unterschiedlich, kann ich aber aufgrund des letzten Jahres ohne viel Präsenz nicht bewerten.

Lang ersehnt und einfach gut!

Medizin (Staatsexamen)

Ich liebe dieses Fach und den Studiengang den Bochum anbietet, leider wirst Corona aber einen Schatten darüber, da wir unser eigentlich praxisorientiertes Studium nur von zuhause aus meistern, nicht mal zu den Klausuren darf man an die Uni. Ansonsten ist Bochum sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.