Das erste Mal

Medizin

Es gibt immer mal ein erstes Mal beim Sammeln neuer Erfahrungen und Abenteuern. Meine neuen Kenntnisse durfte ich an der Ruhr-Universität Bochum sammeln. Schon bevor das richtige Studium anfing, wurde uns ein zweiwöchiger Vorkurs angeboten, in der wir neue Freundschaften und Kontakte knüpfen konnten, sodass wir sehr leicht Lern-/Gruppen bilden konnten. Diese Bindung hält immernoch an. Ohne meine neuen Freunden und Kommilitonen wäre das Studiumleben so um einiges härter gewesen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin in Bochum

Medizin

Der vorklinische Abschnitt ist mit viel Arbeit verbunden. Die Klausuren sind im vergleich zum klinischen Abschnitt etwas schwieriger, aber nicht unmöglich zu meistern. Wenn man gut lernt schafft man es auch. Selbst wenn es mal nicht klappen sollte, hat man immernoch weitere Versuche auf ähnlichem Niveau. Frisch von der Schule ist das höhere Niveau erstmal gewöhnungsbedüftig.
In Bochum studieren sehr viele Medizin, aber die Uni ist auf die große...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Medizin

Wie bei vermutlich allen Fächern gibt es extrem gute und leider auch extrem schlechte Vorlesungen mit extrem unmotivierten Dozenten. Schade! Im modellstudiengang ist die Brücke zwischen Praxis und Theorie wirklich gut! Auch wenn nicht immer alle Abteilungen gut auf Studenten vorbereitet sind.

Medizin auf Fremdsprache studieren

Medizin

Ich studiere Medizin in bochum im 6 Semester , bin in Duetschland seit 4 Jahre.
Meine Erfaheungen an der Uni :
Am wichtigsten war dass ,ich alle Lehrveranstaltungen besuche ,damit erstens mein Deutsch verbessern kann um weiter zu studieren , und Z.B die Vorlesungen nachbearbeiten .
Die Dozenten hatten verständnis zu mir und zu meinen Freunden dass wir Ausländer sind ,,,,sie haben uns immer geholfen mit neuensprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 210 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.