Knappe Kiste

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe letztes Jahr mit meinem Medizinstudium begonnen und konnte sogar einen der letzten Plätze in Deutschland ergattern!

Mir gefällt das Studium sehr, obwohl es sehr anspruchsvoll ist !

Ich wollte schon immer Medizin studieren, weil mich die Tatsache, dass man den eigenen Körper studiert, einfach unfassbar fasziniert. In dem Zusammenhang natürlich auch die dazugehörigen Krankheiten.
Und das man mit diesem Wissen dann anderen Menschen helfen kann, oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin zu Zeiten von Corona

Medizin (Staatsexamen)

Obwohl ich zunächst mit sehr viel Respekt an das Studium der Medizin herangegangen bin, habe ich mich schnell sehr wohl an meiner Uni gefühlt. Umso trauriger war ich, als bereits nach einem Semester Pandemie-bedingt zur online Lehre gewechselt wurde. Zunächst lief es etwas holprig, ab dem 3. Semester wurde sich dann aber von den meisten Fächern Mühe gegeben, uns eine gute Lehre zu ermöglichen. Besonders viel Spaß hatte ich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studium, angenehme Lernatmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium war super interessant, sehr gut gestaltet, auch was die Organisation anging und es herrschte unter Studenten, aber auch unter Studenten und Profs eine angenehme Atmosphäre!
Die Ausstattung vor allem was die Praktika angingen war ebenfalls top.
Super Uni!

Ich würde es wieder tun!

Medizin (Staatsexamen)

Die Studienzeit war eine wunderbare Zeit. Das hat vorrangig mit meinen Kommiliton:innen zu tun, aber ein nicht unwesentlichen Teil hat auch die RUB dazu beigetragen. Eine tolle Bibliothek, einige gute Veranstaltungen und auch solche, über die man gemeinsam lästern konnte. Vieles ist gut organisiert und wenn nicht, bekommt man Hilfe.

In dieses Ranking fließen 211 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.