Hybride Veranstaltungen

Medizin (Staatsexamen)

Das Campus Gelände ist wirklich hässlich das gebe ich zu, aber davon sollte man sich nicht anstecken lassen. Zumal momentan sowieso alles noch als hybride Veranstaltungen stattfindet. Das klappt auch mittlerweile wirklich gut und ist wie ich finde eine Perfekte Mischung! Ich weiß nicht wie es in Zukunft geplant ist, aber so darf es gerne bleiben!

Anstrengend aber erfüllend

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend, es kostet viel Zeit und nerven. Es ist schwer am Anfang zu verstehen, wie man lernen soll. Die Dozenten erwähnen teilweise Funfacts, die vermeintlich unwichtig sind - dann werden in den Klausuren diese Fakten abgefragt. Die vielen Praktika und Seminare nehmen viel Zeit in Anspruch und erscheinen teilweise als unnötig. Allerdings merkt man in den klinischen Seminaren/Praktika, wie sehr man dieses Studium möchte. Es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualifizieren und gut einbilden

Medizin (Staatsexamen)

Sehr gute Kommunikationen und erfolgreiche Organisationen.
Ich empfehle jedem, an dieser Universität zu bewerben.
Da die Atmosphäre und das lernseystem sehr entwickelt ist und auch strukturiert.
Man wird gesellschaftlich sehr gut engagiert.
Außerdem ist die Stadt in Bochum sehr ruhig zum Lernen ist

Studiere viel, Lerne viel

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitintensiv, aber man nimmt viel Wissen mit. Die Fakultät gibt sich viel Mühe, z.B. eine gute Orientierungswoche, und das e-Learning ist gut organisiert.
Man muss zielstrebig sein und sich selbst gut motivieren und organisieren können.
Dafür kommt man im Studium und später im Berufsleben mit vielen Menschen in Kontakt.

In dieses Ranking fließen 212 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 422 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.