Vorheriger Bericht
Vorklinik durchhalten & Klinik meistern
Viel Wissen ohne persönliche Bildung
Die Uni an sich ist okay, mich stört eher der generelle Aufbau des Studiums es geht viel nach den Prinzip „friss oder stirb“ und hat nicht um gesellschaftliche Themen, obwohl wir tagtäglich mit Menschen zusammen arbeiten werden und es ja eben auch viel um Empathie und die Wertschätzung und das Verständnis für das Gegenüber geht.
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Relativ schlecht, ist bei uns speziell aber auch nicht nötig.
Maike hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.Auch 81% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
-
Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.73% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.Auch für 48% meiner Kommilitonen sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
-
Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.für 53% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
-
Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.58% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.Auch 86% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
In unserer Hochschule gibt es nicht immer genug Orte an denen man ungestört lernen kann76% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
-
Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.51% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
-
Ich gehe gerne auf Festivals.Auch 43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.