Praxis ab dem 1. Semester

Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Ich kann das Medizinstudium an der Universität Bielefeld insgesamt empfehlen. Man legt viel Wert darauf, dass die naturwissenschaftlichen Inhalte auf die klinischen angewendet werden. Vor allem durch die Einsätze im Krankenhaus bekommt man früh einen realistischen Eindruck vom Krankenhausalltag und wird auf die spätere Tätigkeit ,,vorbereitet“.
Da wir der erste ,,Jahrgang“ sind, ist es organisatorisch noch etwas holprig und noch nicht alles optimal, aber es wird durch ständige Evolutionen immer wieder versucht Kritik aufzufangen und den Studierenden entgegenzukommen. Ein weiterer positiver Aspekt ist die Kommunikation mit den Lehrenden. Der Umgang mit den Studenten ist sehr menschlich und kooperativ. Ich denke, dass sich über die Jahre noch einiges verbessern wird. Ich studiere gerne an der Universität Bielefeld, viel lernen muss man über all.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Anonym , 08.02.2024 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
4.0
Inga , 06.02.2024 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
3.9
Jonathan , 05.02.2024 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
3.7
Annabelle , 17.01.2024 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
4.7
Lena , 11.12.2023 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
3.7
Max , 04.11.2023 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
4.3
Markus , 01.11.2023 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
4.1
Jan , 28.10.2022 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
4.0
Anonym , 10.10.2022 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)
3.3
Anonym , 05.05.2022 - Medizin Modellstudiengang (Staatsexamen)

Über S.

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Bielefeld
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2022
  • Veröffentlicht am: 27.01.2022