Mehr Freiraum bedeutet auch mehr Verantwortung

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich war sonst immer jemand der das absolute Minimum gemacht hat. Das hat auch lange funktioniert sogar bis zum Staatsexamen.
Jedoch jetzt vor allem habe ich gemerkt dass sich wirklich mit dem Thema auseinanderzusetzen und auf die Klausuren und für die Seminare vorzubereiten wahnsinnig hilft und auch Spaß macht. Die TUM hat eher ein „Easy going“ Lernprinzip, was mir persönlich total geholfen hat. Durch die Verantwortung die man dadurch bekommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium an einer coole Uni!

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Ich finde die TUM zum Medizinstudium echt cool! Man wird gefordert, aber nicht überfordert. Auch das Studentenleben ist super und die Uni hat viel zu bieten. Viele Kurse finden direkt auf den Stationen statt und man hat das Gefühl, wirklich die wichtigen Dinge zu lernen.

Selbständigkeit und Lernerfolg

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Den klinischen Abschnitt an der TUM kann man sich sehr frei gestalten. Man hat viele Möglichkeiten: Auslandsaufenthalte, Eintritt in die akademische Karriere,etc.
Trotzdem werden alle wichtigen Inhalte die ein zukünftiger Arzt benötigt sinnvoll vermittelt.

Anspruchsvoll, sehr spannend

Medizin (klinischer Abschnitt) (Staatsexamen)

Natürlich ein anspruchsvolles Studium. Dir TUM gibt sich jede Mühe, es so spannend und abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Das klappt meisten gut und dadurch macht das Studium Spaß. Ich würde es weiterempfehlen, besonders die TUM als Wahl für das Medizinstudium.

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.