Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Nach der Eingewöhnungsphase macht es richtig Spaß!

Medizin (Staatsexamen)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Im ersten Semester werden vor allem Grundlagen in Physik, Bio und Chemie vermittelt. Danach macht es dann richtig Spaß diese in den weiteren Fächern anzuwenden. Der Präparierkurs ist sehr tiefgründig und gut organisiert. Viele Dozenten sind sehr humorvoll, da lohnen sich die Vorlesungen definitiv!
Trotzdem bleibt nicht viel Freizeit in den ersten 4 Semestern, wer gut lernt hat super Grundlagen für die Klinik!

Max hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 54% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    57% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    65% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 58% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Michael , 02.02.2023 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Danny , 02.02.2023 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Helena , 23.01.2023 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Elaine , 20.01.2023 - Medizin (Staatsexamen)
2.9
Laura , 18.01.2023 - Medizin (Staatsexamen)
3.6
Lena , 17.01.2023 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Anton , 14.01.2023 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Sarah , 28.12.2022 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Maria , 24.12.2022 - Medizin (Staatsexamen)
4.4
Alicia , 23.12.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Über Max

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Dresden
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.11.2022
  • Veröffentlicht am: 10.11.2022