1. home Home
  2. chevron_right Medizin
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Alina fragt am 15.06.2022

Hallo, ich habe dieses Jahr mein Abi (2022) gemacht. Ich werde diesen November für den TMS Test teilnehmen. Das Ergebnis erhält man ja in Dezember, wann kann ich mich dann für den Sommersemester 2023 mit meinem TMS Ergebnis anmelden? Und bin ich dann ein „alt Abiturient“ wenn ich mich im Sommersemester 2023 bewerbe?Liebe Grüße, Alina

User Avatar Sophie , Studentin der Uni Bonn:
Die Antwort zu den Bewerbungsfristen kannst du betsimmt bei Hichschulstart finden. Klick dich einfach durch dir Website durch da lädst du deine Unterlagen am Ende ja eh hoch und die wissen da bestimmt besser Bescheid. Ob du dann Altabiturient bist weiß ich nicht, gehe nicht aveon aus, da ja zwischendurch keiner Abi machen konnte. Am besten wendest du dich da aber auch an Hochschulstart. LG Sophie.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2022
Hi, schau am besten mal bei Hochschulstart nach der genauen Frist. Die wird wahrscheinlich erst noch veröffentlicht, aber für Alt-Abiturienten ist es meist so zwischen Ende April bis Ende Mai.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen