Gut gemachter Modellstudiengang tolle Menschen

Medizin (Staatsexamen)

In Aachen wird in einem sehr gut durchdachten Modellstudiengang gelehrt, der die Vorklinik und Klinik ab Semester 1 zunehmend verbindet. Der Zusammenhalt innerhalb und außerhalb der Wemester ist enorm und auch wenn das UKA keine Augenweide ist gewinnt man es schnell lieb.

Höhen und Tiefen aber trotzdem genau das Richtige

Medizin (Staatsexamen)

Die Gliederung in Systemblöcke gefällt mir sehr gut. In jedem Block gibt es Praktika/Seminare in verschiedenen Bereichen.
Jeden Block aufs neue merkt man wie viel Lernmasse es einfach ist. Oft denkt man es läuft und eigentlich läuft es dann doch noch nicht.
Manchmal ist man subjektiv super vorbereitet für die Prüfungen und schneidet schlecht ab. Manchmal genau das Gegenteil. Finde ich leider nicht richtig greifbar. Denn grade in Fächern wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber cool

Medizin (Staatsexamen)

Vor allem mit dem vielen Pflichtveranstaltungen hat man schon viel zu tun, und muss ständig etwas tun, um nicht ewig hinterherzuhängen. Wir schreiben alle 3 bis 6 Wochen Klausuren, man hat also im Senester so gut wie nie frei. Dafür aber die Semesterferien. Auch das Lernkonzept hier ist sehr gut und es gibt viele interaktive Angebote, mit denen man sich mit medizinischen Arbeitsweisen vertraut machen kann, ohne direkt auf Patienten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Medizinstudium in Deutschland

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe die besten Jahre in Aachen beim studieren gehabt. Die Uni ist familiär, unterstützt die Studierenden und kümmert sich. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass die Profs uns Studis durchfallen lassen wollten, trotzdem waren die Prüfungen anspruchsvoll und fair.

In dieses Ranking fließen 206 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023